Stiftung

BildStiftungDie gemeinnützige Johannes Dörflinger Stiftung wurde im Jahre 2004 gegründet. Sie dient in erster Linie der Pflege, Erforschung und Erhaltung des künstlerischen Werkes von Johannes Dörflinger.

Zentrale Werke aus allen Schaffensperioden hat der Künstler bis heute zusammengehalten und wird sie künftig der Stiftung übergeben. Ein Teil der Werke ist zur Unterstützung der Stiftung verkäuflich.

In der von der Stiftung getragenen Galerie „Kunstgrenze" in Konstanz werden laufend Werke von Johannes Dörflinger präsentiert. In wechselnden Ausstellungen werden hier die wichtigsten Themen und Entwicklungen seines Werkes gezeigt.

Galeristen und Kunsthistorikern gewähren wir gerne auch Einblick in das Online-Werkverzeichnis.