Preisverleihung Kunstgrenze Wettbewerb

Anlässlich des 10-jährigen Bestehen der Kunstgrenze hat die Dörflinger Stiftung im März 2017 einen Kunst-Wettbewerb ausgeschrieben. Vor handwerklichen Können und Perfektion, war vor allem Kreativität gefragt! Der erste Preis in der Kategorie „Bildende Kunst“ geht an das Kinderhaus Heilige Dreifaltigkeit. Unter der Leitung von Katrin Maas haben die Kids unterschiedliche Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen und Objekte eingereicht. Gemeinsam ist dabei der freie, unbeschwerte Ausdruck der kleinen und großen Werke.

In der Kategorie „Fotografie“ geht der erste Preis an Angelika Beron. Für ihre künstlerische Variation hat sie erst jede einzelne Skulptur modelliert, bemalt und damit ein Gesamtbild der Kunstgrenze geschaffen.

Auch bei den weiteren Preisträgern und Wettbewerbsteilnehmern spürt man viel Begeisterung. Die klaren Formen der Kunstgrenze haben den Museumskunstclub Singen zu Siebdrucken angeregt. Einige der Kinder haben sich von den Formen der Kunstgrenze entfernt und eigene Symbole und Zeichen erfunden; der Kreativität ihren freien Lauf gelassen.

Einen Spezialpreis hat auch Eva Krumm verdient: Sie hat sich im Ekkarthof mit den Behinderten mit Kunst und Grenzen auseinandergesetzt und gemeinsame Werke geschaffen.

Die Wettbewerbsarbeiten sind online auf www.kunstgrenze.org/wettbewerb sowie auf Facebook @kunstgrenze zu sehen und werden vom 8. Juli bis 8. September 2017 in der Kunstgrenze Galerie, Kreuzlingerstrasse 56, Konstanz ausgestellt.

Die Preisverleihung mit anschließendem Apéro findet am Samstag, 8. Juli 2017, ab 18.00 Uhr in der Kunstgrenze Galerie und im Freien statt.

Alu 21 AngelikaBeronSieger des Kunstgrenze Wettbewerbs 2017

Kategorie Bildende Kunst: